Moto Trophy 2020: Schlag auf Schlag |
![]() |
In fast allen Sportarten zwang Corona in der ersten Jahreshälfte die Veranstalter zu einer Zwangspause. Doch endlich beginnt wieder der Sportbetrieb. Nicht anders bei den Teams und Fahrern der Moto Trophy, der Breitensport-Rennserie für Youngtimer-Rennmotorräder, junggebliebene und ganz junge Piloten. Am letzten Juli-Wochenende beginnt der Saisonauftakt mit der Börde Klassik in Oschersleben. Zwei Wochen später zieht der Tross weiter ins Nachbarland nach Tschechien ins Autodrom Most . Neu im Kalender ist die Lausitz Klassik Mitte September auf dem Dekra-Lausitzring. Die Zweitakt-Fraktion startet allerdings am gleichen Wochenende in Frohburg. Falls Frohburg aufgrund der behördlichen Auflagen abgesagt wird, fahren die beiden Klassen auch in der Lausitz. Der Saisonabschluss findet dann auf dem Adria Raceway in der Nähe Venedig in Italien statt.
Neu sind dagegen die Nachwuchsklassen der Honda Talent Challenge powered by Dunlop und der Young Rider Trophy. Haben hier doch die jüngsten Piloten ab 12 Jahren, die größtenteils aus der Mini-Bike-Serie stammen, beste Gelegenheit erste Erfahrungen mit großen Maschinen zu sammeln. Ebenfalls nutzen dies Teilnehmer aus den anderen Nachwuchsserien, wie KTM RC 250/390, Yamaha-R3 Cup ihr Talent zu testen und endlich Rennerfahrung zu sammeln.
Termine 2020 24. - 26. Juli, Oschersleben 7. - 9. August, Most 19. - 20. September, Lausitzring 19. - 20. September Frohburg (nur Zweitaktklassen) 2. - 4. Oktober, Adria Raceway |
![]() ![]() |
Weitere Informationen: www.klassik-motorsport.com |
Text + Fotos: Manfred John, Klassik Motorsport |
- Details
- Geschrieben von: Manfred John
- Kategorie: Pressemeldungen